Building.
Future.
Together.

Project Bauteam - Planen, Sanieren, Bauen - CI-Element

From the Past to the future

Was sie schon immer über uns wissen wollten.
Geballtes Geschichtswissen im Überblick.

Stefan Metzger, Service rund ums Haus

Unser Unternehmen wurde im Jahr 2010 von Stefan Metzger, als „Stefan Metzger, Service rund ums Haus“ gegründet. Parallel zur Festanstellung als Bauleiter im Bereich schlüsselfertigem Bau bei einem renommierten, regionalen Bauträger, wurde jede freie Minute in die Weiterentwicklung des Unternehmens investiert.2010

Erste Sanierung eines Einfamilienhauses

Die Leidenschaft des Firmengründers bestand bereits zu dieser Zeit darin, bestehende Gebäude zu revitalisieren und an moderne Ansprüche im Bereich Architektur und Energieeffizienz anzupassen. Aufgrund der Expertise im schlüsselfertigen Wohnungsbau wurde bereits im Jahr 2014 die erste Sanierung eines Einfamilienhauses als Generalunternehmerleistung realisiert.

2014

Gründung des Project Bauteams

In den folgenden Jahren wurden zahlreiche Maßnahmen im Sanierungsbereich umgesetzt. Aufgrund der Vielzahl der anstehenden Projekte und der hohen Nachfrage wurde im Jahr 2019 der Entschluss gefasst, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und die Firma im Vollerwerb zu betreiben – die Firma Project Bauteam wurde gegründet.

2019

Das Bauteam am heutigen Tag

Heute besteht unser Team aus 20 Mitarbeitern, mit denen wir zahlreiche Kernleistungen selbst ausführen. Dieses Team ergänzen wir mit mit unseren zuverlässigen, lokalen Partnern, sodass wir hier das perfekte Zusammenspiel aus eigener Manpower und Gewerkevielfalt erhalten. So ist es uns möglich sehr flexibel zu agieren.

2024

Diese Erkenntnis haben wir zum Anlass genommen, unsere Firma nach diesem Leitbild zu benennen. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir unsere Kunden in vielen Bereichen des Baus unterstützen. Unser Portofolie erstreckt sich über sämtliche Leistungen im Hoch- und Innenausbau sowie Generalunternehmerleistungen für Neubauprojekte und Sanierungen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass es uns gelungen ist, eine schlagkräftige Mannschaft aus Bauleitern, Planern, Spezialisten, Facharbeitern und Nachunternehmern zusammenzustellen und gemeinsam jede Herausforderung annehmen zu können.

Wer mit der Firma Project Bauteam zusammenarbeitet, setzt auf Kooperation auf Augenhöhe und Verantwortung für die Umwelt – vor allem für kommende Generationen.

Project Bauteam CI rechts unten